Dr. med. Maria Michaelidou

Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Ärztin und vor allem Plastische Chirurgin sein zu dürfen, ist ein Privileg. Denn mein Beruf ermöglicht mir, das Lebensgefühl anderer zu steigern.

Mein Werdegang

Den Traum, Ärztin zu werden, hatte ich bereits als Kind. Ich maturierte in meinem Heimatland Zypern mit Auszeichnung und bekam eines von zehn Landesstipendien, die jährlich an die zehnbesten MaturantInnen verliehen werden. Der Studiengang Medizin existierte zu diesem Zeitpunkt auf der relativ jungen (und damals einzigen) Universität Zyperns nicht. Ich bewarb mich daher mit achtzehn Jahren für ein Medizinstudium in Wien und durfte nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung das Medizinstudium an der damaligen medizinischen Fakultät der Universität Wien (heute Medizinische Universität Wien) beginnen. Das Studium begeisterte mich von Anfang an in all seinen Facetten und ich konnte innerhalb von fünf Jahren alle Vorlesungen, praktische Übungen und Fachprüfungen erfolgreich abschließen und somit die Voraussetzungen für eine Promotion erfüllen. Eine Promotion war zu diesem Zeitpunkt jedoch erst nach einer Mindestzeit von fünfeinhalb Jahren Studium vorgesehen. Um die verbliebene Zeit bis zur Promotion zu überbrücken und meiner Vorliebe für Forschung nachzukommen, beschloss ich, einer wissenschaftlichen Tätigkeit auf der Medizinischen Universität Wien nachzugehen. Inhaltlich hatten mich zu diesem Zeitpunkt alle Fachrichtungen der Medizin so interessiert, dass ich mir so gut wie jede Spezialisierung für meine spätere Zukunft vorstellen konnte. Ich glaube, dass mein Weg mich zur Plastischen Chirurgie geführt hat, weil diese spannende, kreative Disziplin, die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten massiv steigern kann und dieser „Glücksmoment“ auch für die Ärztin/den Arzt ein sehr schönes Erlebnis ist. Nach einem Bewerbungsgespräch auf der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien, bekam ich eine Stelle als Dissertantin und durfte auf dem Gebiet der „Wiederherstellung des Gesichtes nach Gesichtslähmung“ forschen. Am Ende meiner Forschungsarbeit schrieb ich eine Dissertation mit dem Titel „Vergleich verschiedener Operationstechniken zur Reanimation des gelähmten Gesichtes durch Quantifizierung der rekonstruierten Gesichtsbewegungen mit der 3D-Videoanalyse“ und promovierte danach auf der Medizinischen Universität Wien als „Doktorin der gesamten Heilkunde (Dr.med.univ)“. Zeitgleich bekam ich das Angebot, auf der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien, ohne Wartezeit die Ausbildung zur Fachärztin für Plastische Chirurgie sofort anzutreten. Während der Zeit meiner Facharztausbildung und über diese hinaus als Fach- und Oberärztin, galt mein klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt weiterhin der wiederherstellenden plastischen und ästhetischen Gesichtschirurgie und auf diesem Gebiet forschte und publizierte ich in renommierten Fachjournalen zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten. Meine Arbeiten durfte ich regelmäßig auf nationale und internationale Kongresse präsentieren.

Meine Philosophie

Die Liebe für die Auseinandersetzung mit dem menschlichen Gesicht behielt ich bis heute. Nach ungefähr zwanzig Jahren als Ärztin im Spitalswesen, freue ich mich, meiner Leidenschaft für die Schönheit des Gesichtes in meiner neu errichteten Ordination in Wien Hietzing in vollen Zügen nachzugehen. Gerade in Zeiten eines massiven, teilweise unqualifizierten Angebots an „Schönheitsbehandlungen“ im Gesicht seitens fast aller Fachrichtungen der Medizin (!), freue ich mich, Ihnen eine qualitativ hochwertige, professionelle Behandlung auf hohem Niveau in angenehmer, entspannter Atmosphäre anbieten zu dürfen. Ich werbe nicht mit einer Flut an Auftritten auf Social Media, kostenlosen bzw. „anrechenbaren“ Beratungsgesprächen oder „dumping“ Preisen. Die ästhetische Medizin ist für mich Wissenschaft und Kunst zugleich und keine „Verkaufsware“. Wissenschaft impliziert eine seriöse, verantwortungsvolle Auseinandersetzung mit der Patientin/dem Patienten, die mit einem soliden, umfangreichen Beratungsgespräch über Ziele, Vorstellungen und Möglichkeiten beginnt, zu einer detaillierten Analyse des Gesichtes und schließlich zur Erstellung eines fundierten Behandlungskonzeptes führt. Kunst impliziert die liebevolle, ästhetische Umsetzung der gesetzten Ziele, die nur in stressfreiem Ambiente und niemals „zwischen Tür und Angel“ möglich ist. Ich verstehe die Alterung des Gesichtes als einen lebenslangen Prozess, der mit gut ausgewählten, richtig dosierten und vorsichtig ausgeführten Maßnahmen, sanft, aber effektiv verlangsamt werden kann und betrachte die ästhetische Medizin unter dem Aspekt einer echten Wiederherstellung des Gesichtes. Meine Philosophie ermöglicht mir, meine PatientInnen über Jahre hinweg in Ihrer persönlichen Reise durch die Zeit professionell, verantwortungsvoll und persönlich zu begleiten.

Ich freue mich, in einer Zeit der Reizüberflutung, der Schnelllebigkeit, des Überangebots und der „Quantität-vor-Qualität-Mentalität“ mit meiner Arbeit einen „anderen Weg“ zu gehen und neue Maßstäbe im Interesse der Medizin und meiner PatientInnen zu setzen.

Vielleicht darf ich auch Sie einmal, in meiner Ordination von meiner Arbeit überzeugen…

Herzlichst,

Ihre Maria Michaelidou

Bereits als Kind träumte ich davon, Ärztin zu werden. Ich maturierte in meinem Heimatland Zypern mit Auszeichnung und bekam eines von zehn Landesstipendien, die jährlich an die zehnbesten MaturantInnen verliehen werden. Mit achtzehn Jahren kam ich nach Österreich und begann mein Medizinstudium an der damaligen medizinischen Fakultät der Universität Wien (heute Medizinische Universität Wien). Meine Begeisterung für das Medizinstudium riss mich so mit, dass ich innerhalb von nur fünf Jahren alle Vorlesungen, praktische Übungen und Fachprüfungen erfolgreich abgeschlossen hatte und die Voraussetzungen für eine Promotion erfüllte. Zu diesem Zeitpunkt war eine Promotion jedoch erst nach einer Mindestzeit von fünfeinhalb Jahren Studium vorgesehen. Daher beschloss ich, die verbliebene Zeit bis zur Promotion mit einer wissenschaftlichen Tätigkeit auf der Medizinischen Universität Wien zu verbringen. Inhaltlich war ich von allen Facetten der Medizin so fasziniert, dass ich mir so gut wie jede Fachrichtung der Medizin für meine spätere Zukunft vorstellen konnte. Mein Weg führte mich zur Plastischen Chirurgie, weil diese spannende, kreative Disziplin, die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten massiv steigern kann. Nach einem Bewerbungsgespräch auf der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien, bekam ich eine Stelle als Dissertantin und durfte auf dem Gebiet der „Wiederherstellung des Gesichtes nach Gesichtslähmung“ forschen. Am Ende meiner Forschungsarbeit schrieb ich eine Dissertation mit dem Titel „Vergleich verschiedener Operationstechniken zur Reanimation des gelähmten Gesichtes durch Quantifizierung der rekonstruierten Gesichtsbewegungen mit der 3D-Videoanalyse“ und promovierte danach auf der Medizinischen Universität Wien als „Doktorin der gesamten Heilkunde (Dr.med.univ)“. Zeitgleich bekam ich das Angebot, ohne jegliche Wartezeit auf der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien die Ausbildung zur Fachärztin für Plastische Chirurgie anzutreten. Während der Zeit meiner Facharztausbildung und über diese hinaus als Fach- und Oberärztin, galt mein klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt weiterhin der wiederherstellenden plastischen und ästhetischen Gesichtschirurgie und auf diesem Gebiet forschte und publizierte ich in renommierten Fachjournalen zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten. Meine Arbeiten durfte ich regelmäßig auf nationale und internationale Kongresse präsentieren.

Die Liebe für die Auseinandersetzung mit dem menschlichen Gesicht behielt ich bis heute. Nach ungefähr zwanzig Jahren als Ärztin im Spitalswesen, freue ich mich, meiner Leidenschaft für die Schönheit des Gesichtes in meiner neu errichteten Ordination in Wien Hietzing in vollen Zügen nachzugehen. Gerade in Zeiten eines massiven, teilweise unqualifizierten Angebots an „Schönheitsbehandlungen“ im Gesicht seitens fast aller Fachrichtungen der Medizin (!), freue ich mich, Ihnen eine qualitativ hochwertige, professionelle Behandlung auf hohem Niveau in angenehmer, entspannter Atmosphäre anbieten zu dürfen. Ich werbe nicht mit einer Flut an Auftritten auf Social Media, kostenlosen bzw. „anrechenbaren“ Beratungsgesprächen oder „dumping“ Preisen. Die ästhetische Medizin ist für mich Wissenschaft und Kunst zugleich und keine „Verkaufsware“. Wissenschaft impliziert eine seriöse, verantwortungsvolle Auseinandersetzung mit der Patientin/dem Patienten, die mit einem soliden, umfangreichen Beratungsgespräch über Ziele, Vorstellungen und Möglichkeiten beginnt, zu einer detaillierten Analyse des Gesichtes und schließlich zur Erstellung eines fundierten Behandlungskonzeptes führt. Kunst impliziert die liebevolle, ästhetische Umsetzung der gesetzten Ziele, die nur in stressfreiem Ambiente und niemals „zwischen Tür und Angel“ möglich ist. Ich verstehe die Alterung des Gesichtes als einen lebenslangen Prozess, der mit gut ausgewählten, richtig dosierten und vorsichtig ausgeführten Maßnahmen, sanft, aber effektiv verlangsamt werden kann und betrachte die ästhetische Medizin unter dem Aspekt einer echten Wiederherstellung des Gesichtes.  Meine Philosophie ermöglicht mir, meine PatientInnen über Jahre hinweg in Ihrer persönlichen Reise durch die Zeit professionell, verantwortungsvoll und persönlich zu begleiten.

Ich freue mich, in einer Zeit der Reizüberflutung, der Schnelllebigkeit, des Überangebots und der „Quantität-vor-Qualität-Mentalität“  mit meiner Arbeit einen „anderen Weg“ zu gehen und neue Maßstäbe im Interesse der Medizin und meiner PatientInnen zu setzen.

Vielleicht darf ich auch Sie einmal, in meiner Ordination von meiner Arbeit überzeugen…

Herzlichst,

Ihre Maria Michaelidou

Mitgliedschaften:

  • Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Österreichische Gesellschaft für Chirurgie
  • Österreichische Ärztekammer und Ärztekammer Wien

Wissenschaftliche Publikationen:

1. Michaelidou, M. „Vergleich verschiedener Operationstechniken zur Reanimation des gelähmten Gesichtes durch Quantifizierung der rekonstruierten Gesichtsbewegungen mit der 3D-Videoanalyse“. Medizinische Dissertation, März 2004.

2. Michaelidou, M., Tzou, Ch.-H., Gerber, H., Stüssi, E., Mittlböck, M., Frey, M. „The Combination of Muscle Transpositions and Static Procedures – A Useful Concept for Reconstruction in the Paralyzed Face of the Patient with Limited Life Expectancy or Who is not a Candidate for Free Muscle Transfer”. Plast Reconstr Surg. 2009 Jan; 123(1):121129.

3. Michaelidou, M., Herceg, M., Schuhfried O., Tzou, Ch.-H., Pona, I., Hold, A., Mittlböck, M., Paternostro-Sluga, T., Frey, M. “Correlation of Functional Recovery with the Course of Electrophysiological Parameters after Free Muscle Transfer for Reconstruction of the Smile in Irreversible Facial Palsy”. Muscle Nerve. 2011 Nov; 44(5):741-8.

4. Michaelidou, M., Frey, M. “Evaluation of mimic function in patients with facial burns by use of the three-dimensional video-analysis system”. In Kamolz et al. (Eds.) Handbook on Burns 2012, Vol.2, pp. 97-102.

5. Frey, M., Michaelidou, M., Tzou, Ch.-H., Gerber, H., Stüssi, E., Mittlböck, M. “Three Dimensional Video Analysis of the Paralyzed Face Reanimated by Cross-Face Nerve Grafting and Free Gracilis Muscle Transplantation: Quantification of the Functional Outcome”. Plast Reconstr Surg. 2008 Dec; 122(6): 1709-1722.

6. Frey, M., Michaelidou, M., Tzou, Ch.-H., Hold, A., Pona, I., Placheta, E. “Bewährte und Innovative Operative Techniken zur Reanimation des Gelähmten Gesichtes“. Handchir Mikrochir Plast Chir 2010; 42: 81-89.

7. Frey, M., Giovanoli, P., Michaelidou, M. “Functional Up-grading of Partially Recovered Facial Palsy by Cross-face Nerve Grafting with Reversed End-to-Side Neurorrhaphy”. Plast Reconstr Surg. 2006 Feb;117(2):597-608.

8. Frey, M., Giovanoli, P., Michaelidou, M., Tzou, Ch.-H., Kitzinger, HB. ”Measurement of Facial Movements” in: Beurskens C.H.G., S. van Gelder R., Heymans P.G., Manni J., Nicolai J.-Ph. A. The Facial Palsies. Utrecht:Lemma Publishers, 2005. p. 39-49.

9. Frey M, Tzou CH, Michaelidou M., Pona I, Hold A, Placheta E, Kitzinger HB. “3D video analysis of facial movements”. Facial Plast Surg Clin North Am. 2011 Nov; 19(4):639-46.

10. Manfred Frey, Chieh-han John Tzou, Maria Michaelidou, Igor Pona, Alina Hold, Eva Placheta and Hugo B. Kitzinger. “3D Video Analysis of Facial Movements”. In J. Regan Thomas and John Pallanch (Eds.) Facial Plastic Surgery Clinics of North America3D Imaging Technologies for Facial Plastic Surgery, November 2011, Volume 19, pp. 639-646.

11. Tzou Ch.-H., Pona I., Placheta E., Hold A., Michaelidou M., Artner N., Kropatsch W., Gerber H., Frey M. “Evolution of the 3-D Video System for Facial Motion AnalysisTen Years’ Experiences and Recent Developments”. Ann Plast Surg. 2012 Aug;69(2):173-85.

Das sagen meine PatientInnen über mich:

Dr. Maria Michaelidou
Ausgezeichnet
5.0
Anna Heimrath
Anna Heimrath
Frau Dr. Michaelidou ist eine hochkompetente und sehr einfühlsame Ärztin. Für meine anfängliche Angst vor Spritzen hat sie sehr viel Rücksicht genommen und bis heute sehr vorsichtig.Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Natürlich lasse ich mich auch in Zukunft nur von ihr behandeln.
peter payne
peter payne
Sehr freundliche und kompetente Ärztin und Assistentinnen, die sich ausreichend Zeit nimmt. Jede Behandlung wird ausführlich besprochen, Optionen und Alternativen werden erklärt. Die Behandlung selbst wird von der Ärztin sehr professionell und achtsam durchgeführt. Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Sara Nisevic
Sara Nisevic
Kompetente Ärztin sowie ausführliche Beratung. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und kann Frau Dr. Michaelidou nur weiterempfehlen.
Mara Tanzer
Mara Tanzer
Frau Dr. Michaelidou nimmt sich wirklich Zeit für ihre PatientInnen. So sollten auch ihre PatientInnen wissen, dass deutlich mehr Zeit eingeplant werden sollte als es sonst üblich ist. Die Zeit bezieht sich jedoch nicht auf die Wartezeit. Kaum kommt man an, wird man auch schon stets freundlich zu ihr in den Behandlungsraum gebeten. Sie geht behutsam auf alle Wünsche und Details ein. Wer Kompetenz, Genauigkeit und Empathie sucht, findet diese jedenfalls bei Frau Dr. Michaelidou.
Lucia Unterberger
Lucia Unterberger
Frau Dr. Michaelidou ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin, welche mich ebenfalls sehr gut berät. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Lourdes Viviana Guerra Serrano
Lourdes Viviana Guerra Serrano
Martina Göd
Martina Göd
Sehr angenehme und freundliche Behandlung
Eleftheria Mastri
Eleftheria Mastri
Eine sehr nette , entzückende Ärztin, sehr professionelle Beratung.
Elisabeth Fichtenthal
Elisabeth Fichtenthal
M
M
Eine ganz liebe, entzückende und kompetente Ärztin. Ein tolles, sehr genaues Beratungsgespräch. Ihre Assistentin ist auch sehr lieb, hat mich herzlich empfangen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Jederzeit gerne wieder. ❤️
Ingeborg Sav
Ingeborg Sav
Danke für die einfühlsame Beratung,die Flexibilität und die äußerst professionelle Arbeit!
Slavica Milovanovic
Slavica Milovanovic
Eine sehr kompetente Chirurgin ist die Frau Dr. Michaelidou. Sehr liebevoll und ehrlich! Die Damen am Empfang sind auch sehr nett!ich freue mich jedes mal sehr wenn ich einen Termin habe und würde nie mehr zu einem anderem Artzt gehen!Von mir eine klare Empfelung 😊
Matthias Slaw
Matthias Slaw
Extrem kompetente und freundliche Beratung!
Hannes W.
Hannes W.
Tja Freunde, was soll man sagen: auch als Mann mit 60 ist man(n) nicht frei von (ein bisschen) Eitelkeit. Vor allem dann, wenn nach erfolgreicher Gewichtsabnahme von 32 kg Gesicht und Hals dem eines Basset ähneln (manch einem/r wird nun der Hund von Inspektor Columbo ins Gedächtnis gerufen und ja, ich hab' auch solche treuen Augen ...).Nach stundenlanger Recherche im I-Net habe ich mich für Frau Dr. Michaelidou entschieden. Deren Homepage sowie ausführliche Möglichkeiten und Erläuterungen haben mich vollends überzeugt.Im Empfangsbereich, der übrigens sehr geschmackvoll und stylish eingerichtet ist, wird man auf's Herzlichste begrüßt und die jeweils kurze Wartezeit immer mit dem Anbot auf Kaffee, Tee, Wasser versüsst.Wie im Empfangsbereich wird man auch im Ordinationsraum von Frau Dr. Michaelidou (in weiterer Folge von mir der Kürze halber Maria genannt - Frau Doktor, ich hoffe, Sie verzeihen mir) herzlich begrüßt und man fühlt sich sofort bestens aufgehoben.Maria hört sich das Problem geduldig an, besieht und befühlt die Problemzone (ja, nur eine, die aber gewaltig) und zieht ein Résumé, was machbar ist und wie das Ergebnis ihrer Erfahrung nach aussehen wird.Noch nie in meinem Leben wurde ich so genau und ausführlichst über die kommenden medizinischen Maßnahmen informiert.Maria ist keine Freundin des Skalpells. Sie ist natürlich Ärztin, in meinen Augen jedoch eher die große Künstlerin, die durch ihr Vorhaben ganz einfach ästhetische Maßstäbe setzt, was machbar ist und was nicht > natürlich Aussehen, optische Verjüngung ohne Radikalmaßnahmen.Ein bisschen Filler hier um eine Kante zu runden, ein bisschen mehr dort um die Haut zu heben, das Ganze auf drei Sitzungen verteilt mit gefühlten 123 Vorher- Nachherfotos, Porträt, li Seite, re Seite, jeweils ohne Lächeln, mit Lächeln (fällt mir nicht schwer).Nach Sichtung ebendieser: gefällt. Gefällt sehr sogar !Bin absolut begeistert ❤️Persönlicher Wunsch und Realität sind nun mal verschiedene Paar Schuhe und ganz ehrlich, mit 60 werd' ich kein Brad Pitt mehr, aber mindestens 10 Jahre minus sind es Dank ihrer Perfektion der Ästhetik geworden.Ein großes Danke dafür, liebe Dottoressa !!Cu 2023Mit den allerbesten Wünschen..... und bleibt alle gesund!
Elisabeth Zwiauer
Elisabeth Zwiauer
Klare Empfehlung, Top Ärztin
Julie La Ghostly
Julie La Ghostly
I am an American traveling around Europe just for fun. I was noticing that the Botox in my forehead was starting to wear off and I needed to find a place in the country that I was traveling in at the time (Vienna, Austria) so of course I went on Google and Dr. Maria was the top rated. So I called her office and told her my situation and she even stayed later to take me on as the last client of the day she was very sweet very accommodating very knowledgeable I would definitely recommend her
Sylvia Winkler
Sylvia Winkler
Ich war gestern das erste Mal bei Frau Dr.Michaelidou und war so positiv angetan von deren kompetenten liebenswerten Menschen, nimmt sich Zeit für Vorgespräch und man fühlt sich einfach wohl und verstanden.Ich freue mich das ich Frau Dr. Michaidou im Internet gefunden habe
Ingrid Huber
Ingrid Huber
SIE hat es geschafft, mich trotz meiner 80 Jahre ein paar Jahre jünger aussehend zu "zaubern".SIE hat mich ausgesprochen gut und kompetent beraten und genauso istSIE an die Ausführung der Hyaluron-Aufspritzung herangegangen.Ich habe mich vollkommen sicher und gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis spricht für sich.Wer ist SIE, diese äußerst liebenswürdige, sich Zeit nehmende Zauberin:FRAU DR.MARIA MICHAELIDOUIch möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich für Ihre Freundlichkeit und Sorgfalt bedanken! Man kann SIE nur wärmstens weiterempfehlen!
R. Griessler
R. Griessler
Ich war schon mehrmals bei Frau Dr. Michaelidou, ich kann sie nur immer wieder wärmstens empfehlen. Jedesmal nimmt sie sich sehr viel Zeit, niemals hat man das Gefühl zu irgendeinem Eingriff überredet zu werden! Das Ergebnis ist immer sehr natürlich, es wirkt niemals übertrieben! Die neue Ordination ist einladend, freundlich und sehr gut erreichbar! Für mich die ideale Ärztin!
Iris
Iris
Ich bin mit Frau Dr. Michaelidou wirklich sehr zufrieden und kann sie nur jeden weiterempfehlen. Ich selbst bin ein Perfektionist und dadurch sehr kritisch. Aber man bekommt eine sehr gute und ausführliche Beratung, es wird nichts versprochen, es wird sich sehr viel Zeit genommen und sehr präzise gearbeitet. Danke für die hervorragende Beratung und Arbeit!!!
Canan
Canan
Ilse Schmoll
Ilse Schmoll
Eine sehr sympathische, kompetente Ärztin.
Claudia
Claudia
Top Ärztin! Sehr gute und verständliche Erklärung und genaue Arbeit. Das Ergebnis ist mehr als gelungen. Ich habe eine große Freude und bin froh zu Frau Dr. Michaelidou Gefunden zu haben. Besten Dank 😊👍
Michaela Amizi
Michaela Amizi
Ich danke ihnen von ganzem Herzen Frau Dr.Michaelidou und bin sehr dankbar darüber sie als Ärztin zu haben. Ihre Kompitenz als Ärztin ist augenscheinlich und ihre offene ehrliche Art macht Sie zu ihrem liebenswerten Menschen. Sie ist immer sehr bemüht und nimmt sich sehr viel Zeit in Anspruch und gibt immer ihr bestmögliches um die Zufriedenheit ihrer Patienten. Vielen lieben Dank für ihre Bemühungen und ich wünsche ihnen nur das allerbeste.Mit freundlichen GrüßenMichaela Amizi
Sonja P.
Sonja P.
Ich bin auf Frau OÄ Dr. Michaelidou nach einer längeren Odyssee auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Schönheitsmedizinerin gestoßen, auf der ich ua. mit unklaren Angaben, Druck und leider auch wenig Eingehen auf meine Vorstellungen konfrontiert war.Ganz anders Frau Dr. Michaelidou: Sie hört sehr genau zu, klärt exakt auf und bleibt bei ihren Zusagen realistisch. Dadurch ist sie sehr glaubwürdig. Ihre Preisgestaltung ist völlig transparent und man kann kleine Schritte machen, ohne zu „mehr“ gedrängt zu werden. Persönlich überzeugt sie durch freundliches und zugleich sachlich-seriöses Auftreten.Ihre Arbeitsweise ist vom Grundberuf als Plastische Chirurgin geprägt: sie arbeitet schnell, routiniert und mit ungemein geschickten Händen.Durch ihr tiefe Expertise kann sie glaubwürdig ein breites Spektrum an Behandlungen anbieten.Ich habe gelernt, dass man sich in der sensiblen Schönheitsmedizin nur SpezialistInnen mit entsprechendem medizinischem Grundfach anvertrauen sollte, idealerweise Plastische Chirurgie.Kann Frau Dr. Michaelidou wärmstens weiterempfehlen!!
Claudia
Claudia
Ich war bei Frau Dr. Michaelidou in Pressbaum wegen Bruxismus in Behandlung und kann sie nur weiterempfehlen! Ich habe mich noch nie so wohl in einem Behandlungszimmer gefühlt. Mit ihrer herzlichen und ehrlichen Art nimmt sie einem jegliche Angst vor der Behandlung. So höflich und einfühlsam wurde ich bis jetzt noch nie von einem Arzt behandelt. Und das Beste: Mein Zähneknirschen hat sich stark reduziert, Kopfschmerzen gehören größtenteils der Vergangenheit an.Vielen Dank! Ich komme jederzeit gerne wieder ;-)
Gabriela
Gabriela
Maria Michaelidou die Ärztin meines Vertrauens. Ich kam über eine Freundin zu ihr - die beste Entscheidung, wenn es um natürlich wirkende und effektive Behandlungen geht. Keine "Abfertigung" wie bei anderen Ärzten, wo vorrangig das Gefühl "Zeit ist Geld" aufkommt und die Ergebnisse überdies nicht immer zufriedenstellend waren. Frau Michaelidou ist eine tolle Ärztin mit viel Gespür für Ästhetik, sie beantwortet ausführlich Fragen und Ihr fundiertes Fachwissen spiegelt sich sehr zufriedenstellend im Behandlungsergebnis wider. Ein großes Danke! Liebe Grüße Gabriela
Bärbel Kovarik
Bärbel Kovarik
Frau Dr. Michaelidou ist äußerst freundlich und kompetent! Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erfolgte eine erfolgreiche Behandlung meines Gesichtes (Mesotherapie). Sie brachte meine Haut und mich zum Strahlen ! Ich kann einen Besuch bei ihr nur wärmstens weiter empfehlen! Danke!
Anonym
Anonym
Ich habe die Arztbesuche bei Frau Dr. Michaelidou als sehr angenehm empfunden.Keine Wartezeit, ausführliche Aufklärung über die Behandlung inkl. möglicher Risiken, Nebenwirkungen etc. Im Preis inbegriffene Nachkontrolle.Darüber hinaus, und für mich von großer Wichtigkeit bei der Arztwahl, habe ich Frau Dr. Michaelidou sehr freundlich und zuvorkommend erlebt, sie besticht außerdem durch ihre Souveränität und Ruhe.Große Empfehlung!
Rudolf Vondrlik
Rudolf Vondrlik
Ich teile meine (Gattin) Erfahrungen bezüglich einer Oberlidstraffung mit: die OP wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ambulant durchgeführt. Bei meiner ersten Autofahrt nach dem Eingriff war ich überrascht, wie sich mein Gesichtsfeld vergrößert hatte, sehr positiv für die Verkehrssicherheit.Frau Dr.Michaelidou ist eine sehr umsichtige und freundliche Ärztin!
Harry
Harry
Frau Michaelidou nimmt sich Zeit für Beratung und Nachverfolgbarkeit der Behandlung. Ich fühle mich nach 3 diversen Ärzten das erste Mal in Bezug auf Botox und Hyaluron bestens behandelt und nehme dafür gerne 2 Stunden Fahrzeit auf mich.
Lidija Ilic
Lidija Ilic
Dr. Maria Michaelidou macht die Menschen glücklich😊 sie ist einfach SUPER!!!
Julia P
Julia P
Ich kann Frau Dr. Michaelidou nur weiterempfehlen. Sie nimmt sich Zeit für die Beratung und Behandlung, arbeitet sehr genau und das Ergebnis (ob Botox, Fadenlifting, Wangenaufbau mit Hyaluronsäure oder Unterspritzung der Nasolabialfalten) ist absolut und immer perfekt.Vielen Dank!!
Lara Kos
Lara Kos
Eine tolle Ärztin!Ich war gemeinsam mit meiner Tochter bei Frau Dr. Michaelidou und fühlte mich auf Anhieb sehr gut aufgehoben!Seit Jahren störten mich die Fältchen auf meiner Oberlippe, welche ich nun bei Frau Dr. Michaelidou mittels Unterspritzung mit Hyaluron behandeln ließ.Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis und kann ich nur weiterempfehlen!Danke!
Mirela B
Mirela B
Absolut empfehlenswert!Ich habe bei Frau Dr. Michaelidou ein Fadenlifting machen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!Anfangs war ich skeptisch und hatte noch Bedenken, welche mir allerdings Frau Dr. Michaelidou mit Ihrer ruhigen, angenehmen und durchaus kompetenten Art, nehmen konnte. Ich fühlte mich sehr gut beraten und freue mich, dass ich genau die erhoffte Behandlung erhalten habe!Vielen Dank!
js_loader